Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Pedersoli Vorderlader Revolver REM.Pattern Custom .44(BlackPowder)

Artikelnummer: 204688
Bestellnummer (Davide Pedersoli): 020V349440 / V.349
Sofort lieferbar

Dieser Artikel hat Erwerbsvoraussetzungen
"Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis"

                                                                                                              

Den besonderen Wünschen und Bedürfnissen von Wettkampfschützen folgend, bieten wir diesen Perkussions-Scheibenrevolver an – unser Modell Remington Pattern Custom .
Vom Design und dem technischen Grundaufbau entspricht der Revolver dem Remington New Model Army, von dem zwischen 1863 und 1875 ca. 122.000 Stück produziert wurden, von denen rund 115.000 die U.S. Army erhielt. Berühmte Besitzer dieser ´Six Gun` waren Wyatt Earp, Franklin James (Bruder von Jesse James) und ´Buffalo Bill`, der die Waffe so beurteilte: ´It never failed me` (es hat mich nie im Stich gelassen) Der Revolver wurde von den Soldaten auf Grund seiner Präzision und Robustheit geschätzt. Konnte er doch auf Grund seiner relativ einfachen Bauweise auch im Nahkampf als Hiebwaffe eingesetzt werden, ohne dass er seine ursprüngliche Funktionalität verlor. Eine weitere Besonderheit zeichnete den Remington New Model Army aus. Er hatte im Gegensatz zu anderen Revolvern seiner Zeit eine einfache aber wirkungsvolle Sicherung. Zwischen jedem Piston gab es auf der Trommel eine Fräsung – die ´Hahnrast`. Man drehte die Trommel so, dass der Hahn darauf lag. Damit war der Revolver vor ungewolltem Entladen gesichert.

Unser Modell Remington ist jedoch speziell für den ambitionierten Wettkampfschützen ausgelegt.
Dank des ständigen Erfahrungsaustausches mit Leitungsschützen, haben wir uns entschlossen eine mechanisch und optisch verbesserte Version des beliebten Remington Pattern Revolvers herzustellen.
Eine spezielle Härtung und Oberflächenvergütung von Abzugseinheit und Trommel reduziert die Reibung auf ein Minimum und verbessert die mechanische Laufruhe. Die Verjüngung der Hauptfeder erhöht deren Flexibilität, reduziert die notwendige Kraft zum Hahnspannen und die Vibrationen beim Auslösen des Revolvers.
Lauf, Rahmen, der Hahn und die Trommel des Revolvers sind verchromt. Die Griffschalen aus Nussbaum ermöglichen eine bequeme Handhabung. Die gewählte Drall-Länge gewährleistet beste Schussleistungen.

Hersteller
Pedersoli
Kaliber
.44
Züge
7
Dralllänge
450 mm
Lauflänge
200 mm
Gesamtlänge
350 mm
Kugel/Geschoßgröße
.454
Ausführung
Schießsport Perkussion Matchwaffe
Gewicht (in Gr.)
1230